Was Wikipedia über den neuen CDU-Generalsekretär weiß

von Karin Zimmermann

Karriere des neuen Generalsekretärs der CDU

Paul Ziemiak (* 6. September 1985 in Stettin/Szczecin, Volksrepublik Polen, als Pawel Ziemiak) ist ein deutscher Politiker der CDU und seit dem 8. Dezember 2018 Generalsekretär seiner Partei.

Seit September 2014 ist er Bundesvorsitzender der Jungen Union.

Bei der Bundestagswahl 2017 kandidierte er im Wahlkreis Herne – Bochum II und zog in den 19. Deutschen Bundestag ein.

1988 zogen seine Eltern mit ihm und seinem älteren Bruder als Aussiedler nach Deutschland.

Zunächst lebte die Familie im Aussiedlerlager in Unna-Massen und später in Iserlohn.

Nach dem Abitur an einem Internat studierte er zunächst Rechtswissenschaft an den Universitäten Osnabrück und Münster.

Er bestand jedoch die Erste Juristische Staatsprüfung nicht und blieb daher ohne Abschluss.

Danach begann er ein Studium der Unternehmenskommunikation an der Business and Information Technology School in Iserlohn, das er nicht abgeschlossen hat.

Bis zu seinem Einzug in den Bundestag arbeitete Ziemiak neben seinem Studium als Werkstudent für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers.

Ziemiak ist verheiratet und hat einen Sohn.

Quelle: Wikipedia, Sonntag, 9. Dezember 2018 18:25

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “Was Wikipedia über den neuen CDU-Generalsekretär weiß

  1. Wikipedia ist ein linksglobalistisches Instrument zur „Meinungsbildung“ bei dem man äußerst vorsichtig mit deren ausgeklügelter Propaganda umgehen muß.
    Wenn das allerdings der Wahrheit entsprechen sollte, so zeigt es nur einmal mehr, welche Berufsversager sich auf dem politischen Parkett tummeln und erklärt auch, warum alles so ist, wie es ist.

Kommentare mit [verlinkter] Werbung werden automatisch als Spam eingestuft und nicht veröffentlicht. Das Einkopieren fremder Texte und Verlinkungen sind untersagt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.